Landtagsausflug für Mitarbeiter der Sterneninsel am 6.11.2019

Für 12 Ehren-und Hauptamtliche Mitarbeiter der Sterneninsel ging es am 6.11.2019 auf Einladung der Fraktion der Grünen in den Landtag nach Stuttgart. Treffpunkt war der Hauptbahnhof Pforzheim, von wo es mit der Bahn nach Stuttgart ging.

Nach einem kurzen Fußmarsch in den Landtag wurden wir vom Organisations-Team der Grünen in Empfang genommen und erfuhren in einer allgemeinen Info Veranstaltung viel Wissenswertes über die Arbeit im Landtag. Den Höhepunkt stellte die Teilnahme an einer laufenden Plenarsitzung dar. Hier konnten wir einige Live Eindrücke von der aktuellen Debattenkultur gewinnen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit des Austausches mit der Landtagsabgeordneten der Grünen im Enzkreis, Stefanie Seemann. Abgerundet wurde dieser erkenntnisreiche Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Wie immer war es ein kurzweiliges und gutes Miteinander und wir hatten Gelegenheit uns als Sterneninsel Mitarbeiter noch besser kennenzulernen.